›Facing New Challenges: Cities‹

Feierliche Vernissage im Heidelberger Kunstverein

In Anwesenheit von Festivalleiter Sascha Keilholz und Ko-Kurator der Sektion wurde gestern im Heidelberger Kunstverein die Ausstellung ›Facing New Challenges: Cities‹ eröffnet. Die Sammelausstellung über Städte als Lebensraum und als Raum des Zusammenlebens könnt ihr noch bis zum 30. Januar 2022 zu erleben und wird großzügig durch das Programm “Tor 4 – BASF fördert Kunst” gefördert.

Die Sektion FACING NEW CHALLENGES steht für einen niederschwelligen Zugang zu Kunst und Kultur, in der wir zum zweiten Mal mit zwei bedeutenden Kultureinrichtungen der Metropolregion den Möglichkeiten des Films jenseits der üblichen Kinoformate nachspüren. Unser Angebot beschränkt sich natürlich nicht auf Heidelberg: In der Kunsthalle Mannheim gibt es ab heute für die Dauer des Festivals das Werk ›If I could only be sure‹ der jungen Künstlerin Johanna Hullár zu bestaunen, in dem sie sich mit der Zeitlichkeit der Bildwahrnehmung befasst.