IFFMH präsentiert

Unsere Filmreihe für den Sommer!

Die ersten Termine für diesen Sommer stehen fest!

  • Samstag, 09.07.2022um 22.00 Uhr Open Air auf dem Dach des Cinema Quadrat in Mannheim präsentieren wir ›Der Rausch‹ von Thomas Vinterberg.
  • Mehr Information findet ihr auf der Website des Cinema Quadrat HIER.

Worum geht`s? In dem ehemaligen Festivalfilm und Oscargewinner spielt Mads Mikkelsen einen Geschichtslehrer in der Midlife-Krise, der mit drei Freunden – ebenfalls Lehrer – der Theorie nachgeht, dass der Mensch von Grund auf mit einem zu niedrigen Alkoholspiegel ausgestattet sei. Sie machen daraus eine Art Studie – mit irrwitzigen Resultaten. Bis Familien und Kollegen wittern, dass etwas nicht stimmt.

  • Samstag, 16.07.2022 um 13.00 Uhr Uhr im Rahmen der "Filmtage des Mittelmeeres" im Karlstorkino Heidelberg präsentieren wir ›Il Buco‹ von Michelangelo Frammartino.
  • Sonntag, 24.07.2022 um 21.30 Uhr am Völkerkundemuseum Open Air in Heidelberg zeigen wir euch nochmals ›Il Buco‹ von Michelangelo Frammartino.
  • Mehr Information findet ihr auf der Website der Filmtage des Mittelmeers, HIER.

Worum geht`s? ›Il Buco‹ von Michelangelo Frammartino ist unser Wettbewerbsgewinner aus dem vergangenen Jahr! Er gilt als eines der größten Leinwand-Ereignisse der vergangenen Saison und handelt von einer Expedition im Jahr 1961 in eine der tiefsten Höhlen der Welt in Süditalien. Wir sehen ein Reich voller Sinnlichkeit, in dem die Höhle und die erhabene Landschaft Kalabriens die Hauptrolle spielen.

Ihr wollt IFFMH präsentiert nicht verpassen? Dann folgt uns auf Instagram, Facebook oder abonniert unseren Newsletter!

Jetzt abonnieren!