IFFMH präsentiert

Trefft uns auch außerhalb des Festivals!

In Kooperation mit unseren Partnern aus der Kulturszene präsentieren wir Euch das ganze Jahr über Highlights aus unserem Programm und darüber hinaus.

›Get Out‹
von Jordan Peele

16. März 2024, 20:30h
Karlstorkino Heidelberg

  • Im Rahmen der Wochen gegen Rassismus präsentieren wir zusammen mit dem Interkulturellen Zentrum Heidelberg am Samstag, 16.03.2024 um 20:30 Uhr im Karlstorkino Heidelberg
  • Tickets und weitere Information findet Ihr auf der Website des Karlstorkinos HIER.
  • Sprache: Originalsprache (Englisch) mit deutschen Untertiteln

Worum geht`s? Der afroamerikanische Fotograf Chris Washington besucht gemeinsam mit seiner Weißen Freundin Rose Armitage deren Eltern auf ihrem Anwesen. Diese geben sich betont freundlich, liberal und aufgeschlossen. Aber schon bald erregen bizarre Zwischenfälle Chris‘ Argwohn. Schließlich stößt er auf ein schreckliches Geheimnis, das sich für ihn allmählich zu einem wahren Albtraum entwickelt. – Regisseur Jordan Peele ist mit seinem Debüt ein selbstbewusstes Meisterstück des Black Cinema gelungen. Auf originelle Weise verbindet es Horror mit Komödienelementen, analysiert unterschiedlichste Facetten von Alltagsrassismus und spart nicht mit Seitenhieben gegen Hollywood.

Sein internationaler Erfolg und zahlreiche Auszeichnungen, u. a. der Oscar für das beste Originaldrehbuch, sprechen für sich. Und von der bedeutenden Kinozeitschrift „Sight and Sound“ wurde dieses vielschichtige Werk sogar zu einem der besten Filme aller Zeiten gewählt.

Ihr wollt IFFMH präsentiert nicht verpassen? Dann folgt uns auf Instagram, Facebook oder abonniert unseren Newsletter!

Jetzt abonnieren!