Parallel zu uns hat das Kurzfilmfestival GIRLS GO MOVIE zum 16. Mal stattgefunden.

Und genauso wie wir in einer Online-Ausgabe.

In dem in Mannheim ansässigen Projekt werden Mädchen und junge Frauen im Alter von 12-27 Jahren bei ersten Gehversuchen im Filmemachen unterstützt. Es gibt Feriencamps, vielfältige Filmcoachings und ein Mentoringprogramm, um individuell filmisch zu beraten oder das jeweilige Projekt zu begleiten. Das Kurzfilmfestival möchte die Möglichkeit bieten, „der Öffentlichkeit einen authentischen und unverstellten Einblick“ in die Lebensrealität der Frauen zu gewähren.

Die Themen des diesjährigen Festivals waren ›Im Innen‹, ›Im Außen‹ und ›Mittendrin‹. Guckt doch mal bei GIRLS GO MOVIE vorbei, um zu erfahren, welche Filme gestern bei der Preisverleihung ausgezeichnet wurden. Auf ihrem Vimeo-Kanal gibt es außerdem eine Auswahl an Kurzfilmen.

Zu GIRLS GO MOVIE