Solo

Solo

Regie: Sophie Dupuis
Land: Kanada

2023 | 103 min. | Französisch
Untertitel: Englisch, Deutsch
FSK | Nicht geprüft / No clearance (18+)

Darsteller*innen_ Théodore Pellerin, Félix Maritaud, Tommy Joubert, Anne-Marie Cadieux, Alice Moreault Drehbuch_ Sophie Dupuis Kamera_ Mathieu Laverdière Produzent*in_ Étienne Hensez Rechte_ SND Groupe M6

Disco-Beats und Glitzerregen. Drag Queen Simon im Wirbelsturm der Emotionen. Atemlos und mitreißend!

Simon ist ein aufsteigender Stern in der glitzernden Drag- Queen-Szene von Montreal. Als Oliver zu seinem Show-Ensemble stößt, knistert es auf den ersten Blick. Simon glaubt eine elektrisierende Liebesgeschichte zu erleben. Doch bald schon entwickelt sich zwischen den beiden jungen Männern eine toxische Dynamik. Und dann kehrt plötzlich auch noch Simons Mutter Claire, eine Opernsängerin, nach 15 Jahren Abwesenheit zurück in die Heimat. Obwohl er sie kaum kennt, ist Simon von dieser Frau fasziniert. Hartnäckig versucht er, eine Beziehung zu ihr aufzubauen.

Immer glaubhaft und mitreißend führt uns Sophie Dupuis in eine berauschende, glamouröse Welt und zeigt uns, dass zwischen Bühnenapplaus und Backstage ein einsamer Abgrund liegen kann.

Regie

Sophie Dupuis ist eine aufstrebende kanadische Filmemacherin, bekannt für ›Chien de garde‹, Kanadas Oscar-Beitrag 2017, und ›Souterrain‹ (2019). ›Solo‹ ist ihr dritter Langfilm und ein Feuerwerk! In der Hauptrolle brilliert Théodore Pellerin, der in bisher all ihren Filmen mitgespielt hat.

Trailer

Screenings

  • VerfügbarDienstag 21.11.202320:45MannheimMAStadthaus N1
  • VerfügbarMittwoch 22.11.202320:45MannheimMACineplex (Saal 3)
  • Nur noch wenige Tickets!Donnerstag 23.11.202320:15HeidelbergHDKarlstorkino