Red Rooms

Les chambres rouges

Regie: Pascal Plante
Land: Kanada

Deutschlandpremiere
2023 | 118 min. | Französisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
FSK | Nicht geprüft / No clearance (18+)

Darsteller*innen_ Juliette Gariépy, Laurie Babin, Charlotte Aubin, Elisabeth Locas, Natalie Tannous, Maxwell McCabe-Lokos Drehbuch_ Pascal Plante Kamera_ Vincent Biron Produzent*in_ Dominique Dussault Rechte_ H264 Distribution

Die Abgründe des Menschen: Nervenzerreißender Thriller, der uns in das dunkle Labyrinth einer digitalen Schattenwelt führt.

Die geheimnisvolle Kelly-Anne beobachtet den Prozess des mutmaßlichen Mörders Ludovic Chevalier. Der soll drei Mädchen auf grausame Weise ermordet haben. Live vor der Kamera für ein Publikum im Internet. Kelly-Anne scheint geradezu besessen von dem Mann. Dabei ähnelt sie einem der Opfer auf gespenstische Weise. Schließlich begibt sich die junge Frau auf einen dunklen Pfad, um nach dem letzten fehlenden Puzzleteil im Prozess zu suchen: dem Mitschnitt eines der Morde. Aber warum tut sie das?

Großartig produziert, eindrucksvoll gefilmt und fesselnd inszeniert, baut ›Red Rooms‹ eine ungeheuerliche Spannung auf. Dabei wandelt er sich ganz allmählich vom rätselhaften Krimi zum nervenaufreibenden Psychothriller mit feministischer Note. Ein kluger, doppelbödiger Film, der seit seiner Weltpremiere in Karlovy Vary für Furore sorgt und auf dem Fantasia Film Festival vierfach ausgezeichnet wurde.

Regie

Der kanadische Regisseur Pascal Plante, Jahrgang 1988, begann seine Karriere mit Kurzfilmen und der Dokumentation ›La génération porn‹. 2017 wechselte er mit ›Fake Tattoos‹ zum Spielfilm. Sein Nachfolgewerk ›Nadia, Butterfly‹ lief 2020 in Cannes. ›Red Rooms‹ ist sein dritter Spielfilm.

Trailer

Screenings

  • VerfügbarDonnerstag 23.11.202320:30MannheimMACineplex (Saal 3)
  • VerfügbarFreitag 24.11.202320:45mit GästenMannheimMACineplex (Saal 3)
  • VerfügbarSamstag 25.11.202316:45mit GästenHeidelbergHDLuxor (Crown)

Online-Streaming