You like that? You like that!

›The First Fallen‹ holt den Audience Award des Festivals

Ihr habt entschieden: Nach dem Award of the Student Jury holt das brasilianische LGBTQ-Drama ›The First Fallen‹ auch den Preis der cinephilen Massen. Wir gratulieren Regisseur Rodrigo de Oliveira und dem gesamten Team zum Audience Award 2021!

Alle Zuschauer*innen waren online und in den Kinos aufgerufen, über die Filme des Wettbewerbs abzustimmen. Der Audience Award geht an den Film im Wettbewerb, der die besten Bewertungen durch das Publikum erhält. Die Kriterien für die Auswahl – seien es rationale, emotionale oder ästhetische – liegen allein in den Händen der Zuschauer*innen. Die Weisheit der Masse, auch Schwarmintelligenz genannt, entscheidet – der beliebteste Film gewinnt. Er ist mit 5.000 Euro dotiert. Das Preisgeld geht an den Vertrieb des Films.