Mit zahlreichen Gästen und im Kino

Das 70. IFFMH steht in Startlöchern

Heute Abend eröffnen wir feierlich das 70. IFFMH mit unserer Opening Night im Cinemaxx in Mannheim. Dort erwartet euch die Weltpremiere des neuen IFFMH-Festivaltrailers von Till Nowak sowie unser Eröffnungsfilm ›You Resemble Me‹. Das Regie-Debüt der ehemaligen CNN-Reporterin Dina Amer wurde von den independent-Kino-Größen Spike Lee und Spike Jonze mitproduziert. Stoßt mit uns auf zehn Tage voller progressiver Kinovisionen an! Und wer das Warten nicht aushält, auf den wartet noch vor der offiziellen Eröffnung noch ein ganz besonderes Extra im Cinema Quadrat: Um 16:30 Uhr präsentieren unser Hommage-Gast Bettina Brokemper und Regisseur Christoph Hochhäusler die erste Produktion der Heimatfilm, ›Falscher Bekenner‹ – und zwar exklusiv auf 35mm.

Junge und jung gebliebene Zuschauer*innen kommen mit dem Kinderfilmfest auf ihre Kosten. Los geht’s noch vor der eigentlichen Festivaleröffnung mit ›Any Day Now‹ um 9:30 Uhr im Stadthaus N1 zusammen mit unserer wundervollen Kuratorin Lisa Niederauer, die die Sektion mit Herzblut und zahlreichen Nebenprojekten begleitet hat. Im Karlstorkino gibt es um 10:00 Uhr den animierten Western ›Calamity‹ mit deutscher Einsprache zu sehen. Schaut doch mal vorbei!