Let’s come to Gather

Besucht und trefft uns im virtuellen Festival Space von Gather Town. Tauscht euch mit Festivalgästen und Freund*innen über eure Filmtipps und Seherfahrungen aus.

Die Kinos sind geschlossen. Damit ihr uns und wir euch dennoch treffen können, haben wir uns auf der brandneuen Plattform GATHER.TOWN schick eingerichtet!

GATHER basiert auf unkomplizierter Videochatkommunikation in einer Retro-Videospielumgebung. Kein Anmelden, kein Registrieren - einfach die Kamera und das Mikro an und schon kann es losgehen.

Hier geht's zu Gather

Wenn ihr unseren Gather-Raum betretet, stimmt ihr damit den Privatsphäre-Bestimmungen von Gather zu.

Zu diesen Terminen laden wir euch in unseren virtuellen Festival Space ein:

  • Freitag, 13. November, 20 - 22 Uhr
  • Dienstag, 17. November, 18 - 19 Uhr
  • Donnerstag, 19. November, 18 - 19 Uhr
  • Samstag, 21.11., 17 - 19 Uhr
  • Unsere Empfehlung: Erst über FLAX zum gemeinsamen Filmegucken verabreden und anschließend auf GATHER drüber reden!

Bei Fragen zu unserem GATHER-Raum steht euch Robin Laumeyer zur Verfügung.

Bitte beachtet:

Wenn ihr unseren Gather-Raum betretet, stimmt ihr damit den Privatsphäre-Bestimmungen von Gather zu.

Wir empfehlen, sich bevorzugt mit dem Laptop oder PC einzuwählen.

Während unserer Events passen bis zu 25 Leute gleichzeitig in unseren Gather-Raum.

Wenn ihr schon einmal wissen wollt, worauf ihr euch einlasst, dann können wir euch einen Blick in die Demo von GATHER empfehlen.

Wir empfehlen euch für den kurzen Einstieg eine kleine Anleitung, um euch in unserem virtuellen Festivalraum zurechtzufinden: