DER RAUSCH räumt ab

Vier European Film Awards für den Film von Thomas Vinterberg

Bei den kürzlich verliehenen Europäischen Filmpreisen gab es einen klaren Gewinner: Der Rausch von Thomas Vinterberg, den wir dieses Jahr für PUSHING THE BOUNDARIES ausgewählt hatten. Das Werk des dänischen Filmemachers wurde als bester Europäischer Film ausgezeichnet, Regisseur Thomas Vinterberg für Regie und, zusammen mit Tobias Lindholm, für das beste Drehbuch. Der vierte Preis ging an Hauptdarsteller Mads Mikkelsen für seine schauspielerische Leistung als deprimierter Geschichtslehrer und kontrollierter Familienmann, der gemeinsam mit seinen drei besten Freunden versucht, der Langeweile des Alltags zu entfliehen, indem er sich tagsüber betrinkt.

Wir freuen uns für den Regisseur, der mit seinen Filmen bereits mehrmals zu Gast auf dem IFFMH war, unter anderem 1996 mit dem Debüt The Biggest Heroes.