Touched

Touched

Regie: Claudia Rorarius
Land: Deutschland

Deutschlandpremiere
2023 | 133 min. | Deutsch, Englisch, Griechisch, Isländisch
Untertitel: Englisch, Deutsch
FSK | Nicht geprüft / No clearance (18+)

Darsteller*innen_ Ísold Halldórudóttir, Stavros Zafeiris, Yousef Sweid, Angeliki Papoulia Drehbuch_ Claudia Rorarius Produzent*in_ Harry Flöter, Jörg Siepmann, Claudia Rorarius Rechte_ 2 Pilots Filmproduction GmbH

Intensiver Film über die emotionale Verbindung zwischen zwei Außenseitern. Durchschreitet die Abgründe der Leidenschaft jenseits der verbreiteten Normen von Schönheit, Sexualität und Moral.

Als Pflegerin Maria dem querschnittsgelähmten Alex zum ersten Mal begegnet, liegt sofort ein erotisches Knistern in der Luft. Angetrieben von ihrem Bedürfnis nach Nähe und ihrer Neugier lassen sich die beiden wenig später auf eine sexuelle Beziehung ein. Gegen alle Regeln. Beinahe ungläubig entdeckt die korpulente Maria ihre eigene Lust. Und für Alex tut sich eine neue Lebensperspektive auf. Doch je enger ihre Verbindung wird, desto tiefer geraten die beiden in einen Mahlstrom aus gegenseitiger Abhängigkeit, Erniedrigung und Macht. Im Wechselspiel aus Nähe und Distanz treiben sie sich an die eigenen Grenzen - und darüber hinaus. Bis zum Ende fiebert man mit und fragt sich, ob die beiden einen Ausweg finden. Unter vollem Einsatz der Schauspieler, die hier in ihren ersten Spielfilmrollen zu sehen sind, feiert ›Touched‹ den menschlichen Körper und seine Begierden in ihren vielfältigen Formen.

Regie

Regisseurin, Drehbuchautorin und Produzentin Claudia Rorarius hat lange mit internationalem Erfolg als Fotografin gearbeitet. Schon ihr erster Spielfilm ›Who saw him‹ wurde zu zahlreichen Festivals eingeladen. Für den Nachfolger ›Touched‹ erhielten die Hauptdarsteller 2023 den Nachwuchspreis in Locarno.

Trailer

Screenings

  • VerfügbarSamstag 18.11.202320:30mit GästenHeidelbergHDKarlstorbahnhof
  • VerfügbarSonntag 19.11.202317:00mit GästenMannheimMACineplex (Saal 3)
  • VerfügbarMontag 20.11.202320:30mit GästenHeidelbergHDLuxor (Crown)
  • VerfügbarFreitag 24.11.202314:30MannheimMAStadthaus N1