Love 3D

Love 3D

Regie: Gaspar Noé
Land: Frankreich, Belgien

2015 | 135 min. | Englisch
Untertitel: Deutsch

Darsteller*innen_ Aomi Muyock, Karl Glusman, Klara Kristin, Juan Saavedra, Jean Couteau Drehbuch_ Gaspar Noé Kamera_ Benoît Debie Produzent*in_ Gaspar Noé, Edouard Weil, Vincent Maraval, Brahim Chioua, Rodrigo Teixeira, Geneviève Lemal Rechte_ Die Filmagentinnen

Im autobiografisch gefärbten, sexuell expliziten 3D-Streifen ›Love‹ von Gaspar Noé treffen Verlustängste und Begehren auf die ultimative Liebe.

Murphy ist Exil-Amerikaner in Frankreich und will Filme machen, die sich anhören wie die von Gaspar Noé selbst, Regisseur von ›Enter the Void‹, ›Irreversibel‹ und zuletzt ›Vortex‹ (IFFMH 2021). Rückwärts erzählt ›Love‹ von Murphys tragischer Verbindung mit Electra, die verschwunden zu sein scheint, und ihrer Erkundung von Sexualität, etwa zu dritt mit der jungen Nachbarin Omi. Noch nie ist Noé so offenherzig wie hier mit den eigenen Obsessionen rund um das männliche Geschlecht und seine Potenz umgegangen. Ein von der Kamera virtuos eingefangener, sinnlicher und manchmal überraschend komischer Versuch, herauszufinden, wie viel Phallus in 3D steckt.

Regie

Regisseur Gaspar Noé ist gebürtiger Argentinier. In Frankreich aufgewachsen, arbeitet er auch von dort aus. Nach ›Irreversible‹ und ›Enter the Void‹ bestätigte er mit ›Love‹ seinen Status als Enfant terrible der Branche. 2021 war er mit ›Vortex‹, einer Meditation über das Sterben, zu Gast beim IFFMH.

Screenings

  • Freitag 25.11.202221:30mit GästenMannheimMACinemaxx 3
  • Samstag 26.11.202221:30mit GästenHeidelbergHDLuxor (Red)