Girls Go Movie Special

Mit anschliessendem Gespräch

Regie: Various
Land: Deutschland

2022 | 90 min. | Verschiedene
Untertitel: Deutsch

Filmhighlights junger Regisseurinnen* aus dem GIRLS GO MOVIE Kurzfilmfestival der vergangenen fünf Jahre.

GIRLS GO MOVIE ist ein Kurzfilmfestival und Filmcoaching-Programm für Mädchen und Frauen* von 12 bis 27 Jahren, die aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz oder Hessen stammen oder dort leben. Im Zentrum der Filme stehen die Geschichten und Visionen der Filmemacherinnen*, ohne Vorgaben und Tabus. Sie erlauben einen tiefen Einblick in die Themen und Sehnsüchte dieser Generation, denn die Mädchen* und Frauen* haben ihren ganz eigenen Blick auf sich und die Welt. Das die Beiträge prägende kritische Nachdenken ist äußerst intim und lädt, durch seine Offenheit, ein zum Dialog. Die Möglichkeit zum Austausch gibt es jeweils nach den Filmen.

Mehr Informationen zu GIRLS GO MOVIE unter www.girlsgomovie.de.

Screenings

  • Freitag 25.11.202215:45HeidelbergHDLuxor (Crown)
  • Samstag 26.11.202215:30MannheimMAStadthaus