Der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung

Der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung: Lesung mit Ingo Siegner

2021 | 60 min. | Deutsch
Unsere Altersempfehlung: 6

Darsteller*innen_ Ingo Siegner

Wer kennt ihn nicht, den kleinen, neugierigen Drachen Kokosnuss? Der Erfinder dieser beliebten
Kinderbuchfigur ist zu Gast in Mannheim – zum
Vorlesen und Zeichnen.

Ingo Siegner erzählt von sich und seinen Büchern: Er war früher Erzieher und hat für große und kleine Kinder die verrücktesten Geschichten erfunden, bevor er sich entschied, diese aufzuschreiben und Autor zu werden. Der kleine Drache Kokosnuss wurde schlagartig zum Hit und seine Abenteuer füllen nun schon zahlreiche Bände. Zu seinen Erzählungen zeichnet Ingo Siegner am Flipchart und lässt seine tierischen Helden vor den Augen der Kinder entstehen. Er beantwortet dem Publikum alle Fragen rund ums Büchermachen und seine Geschichten. Im Anschluss liest er aus seinem neuesten Buch und zeigt dazu die entsprechenden Bilder. Darin soll der Kokosnuss eine Drachenprüfung bestehen und eine Prinzessin entführen. Zum Glück sind seine Freunde Matilda und Oskar wieder dabei ...Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit ›Lesen.Hören‹ statt.

Screenings

  • Samstag 13.11.202111:00MannheimMAAlte Feuerwache