Day of the Fight

Day of the Fight

Regie: Jack Huston
Land: USA

Deutschlandpremiere
2023 | 108 min. | Englisch
Untertitel: Deutsch SDH
FSK | Nicht geprüft / No clearance (18+)

Darsteller*innen_ Michael Pitt, Nicolette Robinson, John Magaro, Joe Pesci, Ron Perlman, Anatol Yusef, Steve Buscemi Drehbuch_ Jack Huston Kamera_ Peter Simonite Produzent*in_ Josh Porter, Jack Huston, Jai Stefan, Emma Tillinger Koskoff, Colleen Camp Rechte_ Goodfellas

Eine klassische und humanistische Underdog-Geschichte in der Tradition großer Boxerfilme. In so lyrischen wie melancholischen Schwarz-Weiß-Bildern betörend und zugleich tief bewegend in Szene gesetzt.

Es ist der Tag von Mikeys erstem Kampf nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis. Einst war er für kurze Zeit ein gefeierter Boxer. Was nur er weiß: Bei seinem Comeback steht sein Leben auf dem Spiel. Im Laufe des Tages unternimmt er deshalb eine Reise zu allen für ihn wichtigen Menschen. Sie ermutigen ihn, seine schwer belastete Vergangenheit hinter sich zu lassen. Zugleich sind diese Begegnungen aber auch gefärbt von der Möglichkeit des endgültigen Abschieds. Komprimiert in 24 Stunden spüren wir so all seinen Schmerz, seine Liebe, sein Bedauern, sein Glück, seine Wut. Aber auch seine Hoffnung, die er nie aufgibt. Nach einem Jahrhundertkampf im Madison Square Garden wird schließlich deutlich, dass es Mikey an diesem Tag niemals nur ums Boxen ging. - Eine bewegende Underdog-Geschichte über Opferbereitschaft, Vergebung und Erlösung mit einer tief humanen Botschaft.

Regie

Jack Huston, geboren 1982, ist ein britischer Starschauspieler. Berühmtheit erlangte er durch seine Rolle als Richard Harrow in ›Boardwalk Empire‹ und seine Auftritte in ›American Hustle‹, ›Ben-Hur‹ (2016) sowie den Serien ›Fargo‹ und zuletzt ›Mayfair Witches‹. ›Day of the Fight‹ ist sein Regiedebüt.

Screenings

  • Donnerstag 16.11.202319:30mit GästenMannheimMACineplex (Saal 10)
  • Freitag 17.11.202320:30mit GästenHeidelbergHDLuxor (Crown)
  • VerfügbarSamstag 18.11.202317:00MannheimMAAtlantis
  • VerfügbarSonntag 19.11.202320:45HeidelbergHDKarlstorbahnhof
  • VerfügbarDonnerstag 23.11.202315:00MannheimMAStadthaus N1