Aus meiner Haut

Aus meiner Haut

Regie: Alex Schaad
Land: Deutschland

2022 | 103 min. | Deutsch
Untertitel: Englisch

Darsteller*innen_ Mala Emde, Jonas Dassler, Maryam Zaree, Dimitrij Schaad, Edgar Selge, Thomas Wodianka Drehbuch_ Alex Schaad, Dimitrij Schaad Kamera_ Ahmed El Nagar Produzent*in_ Tobias Walker, Philipp Worm Rechte_ X Verleih

In die Haut des anderen eintauchen. Ein aufregender, fantastischer Liebesfilm über das Wesen zwischenmenschlicher Beziehungen.

Leyla (Mala Emde) und Tristan (Jonas Dassler) sind jung, attraktiv und scheinbar glücklich. Doch in ihrer Beziehung kriselt es gewaltig. Um ihre Partnerschaft zu retten, bereisen sie eine abgelegene Insel. Dort beteiligen sie sich an einem Ritual, bei dem sie ihren Körper mit dem eines anderen Menschen tauschen. Als Leyla sich weigert, zu ihrem alten Ich zurückzukehren, eskaliert die Situation.

Was wie eine irrwitzige Idee klingt, nimmt dieses intensive Liebesdrama ganz ernst. Und stellt dabei fundamentale Fragen nach unseren Beziehungen: Warum liebt man? Gibt es ein unsichtbares Band, das Geschlechtergrenzen überwinden kann? Oder sind wir ganz von der Lust auf den Körper des anderen getrieben? ›Aus meiner Haut‹ bietet keine einfachen Antworten, sondern erkundet seine Figuren mit psychologischer Tiefenschärfe. Getragen wird der Film dabei von seinem fantastischen Schauspiel- Ensemble. Eines der ambitioniertesten Debüts 2022!

Regie

Regisseur und Drehbuchautor Alex Schaad wurde 1990 in Kasachstan geboren und lebt seit 1993 in Deutschland. Er studierte an der Münchner Hochschule für Film und Fernsehen Regie und erhielt für seine Arbeiten in dieser Zeit u.a. den Studenten- Oscar in Gold. ›Aus meiner Haut‹ ist sein erster Kinofilm.

Screenings

  • Samstag 19.11.202221:30mit GästenMannheimMAAtlantis
  • Nur noch wenige Tickets!Samstag 19.11.202216:00mit GästenHeidelbergHDGloria
  • Sonntag 20.11.202218:00mit GästenMannheimMAAtlantis