The Feeling That the Time for Doing Something Has Passed

The Feeling That the Time for Doing Something Has Passed

Regie: Joanna Arnow
Land: USA

2023 | 88 min. | Englisch
Untertitel: Deutsch SDH
FSK | Nicht geprüft / No clearance (18+)

Darsteller*innen_ Joanna Arnow, Scott Cohen, Babak Tafti, Michael Cyril Creighton, Alysia Reiner Drehbuch_ Joanna Arnow Kamera_ Barton Cortright Produzent*in_ Graham Swon, Pierce Varous, Joanna Arnow Rechte_ Loco Films

BDSM rockt! - Oder vielleicht doch nicht so wirklich. Als Fuckbunny mit Schweinchennase sucht die Mittdreißigerin Ann die sexuelle Erfüllung. Urkomisch.

Noch nie hatte die mürrische, sarkastische und reichlich desillusioniert wirkende Mittdreißigerin Ann eine konventionelle Beziehung. Stattdessen unterwirft sie sich in Rollenspielen Sexfreunden, die sie zumeist über das Internet kennenlernt. Ein schon Jahre andauerndes Verhältnis dieser Art hat sie zu Allen, doch viel wissen die beiden nicht voneinander. Beruflich geht sie einem echten Bullshit-Job nach, mit unklarer Zielsetzung und begrenzten Perspektiven. Und die Gespräche mit ihren Eltern ergehen sich bei aller Liebe zumeist in absurdoberflächlichem Smalltalk. - In kurzer Folge reihen sich hier skurrile Szenen und perfekt getimte Pointen aneinander. Geprägt vom klassischen jüdisch-amerikanischen Humor, der immer auch sich selbst mit auf die Schippe nimmt. Frei von jeder Eitelkeit spielt Regisseurin Joanna Arnow die Hauptrolle - und wohl auch ein bisschen sich selbst.

Regie

Die Regisseurin, Schauspielerin und Autorin Joanna Arnow lebt in Brooklyn, New York. Ihre Filmografie umfasst ›Bad at Dancing‹, der den Jurypreis der Berlinale gewonnen hat, ›Laying Out‹ und eine persönliche Dokumentation, ›I Hate Myself :)‹.

Screenings

  • VerfügbarSonntag 19.11.202317:30MannheimMAAtlantis
  • VerfügbarSamstag 25.11.202321:00HeidelbergHDKarlstorbahnhof
  • VerfügbarSonntag 26.11.202320:15MannheimMACineplex (Saal 3)