Robot Dreams

Robot Dreams

Regie: Pablo Berger
Land: Spanien, Frankreich

2023 | 101 min. | Ohne Dialog
FSK 6

Drehbuch_ Pablo Berger Produzent*in_ Ibon Cormenzana, Ignasi Estapé, Sandra Tapia, Pablo Berger, Ángel Durández Rechte_ Plaion Pictures GmbH

Unverwechselbar: New York in den 80ern! Jedes Tier macht sein Ding und der Hund namens Dog hat einen Roboter zum Freund. Nicht nur ein Film, ein Fest für jedes Alter.

Im Szeneviertel East Village brummt, hupt und jault das Leben. Aber der einsame Dog vertreibt sich die Zeit mit Fernsehen und Snacks – bis er einen Roboter kauft. Alles ist schöner zu zweit und der Sommer braust wie auf Rollschuhen dahin. Doch bald schon müssen sich die beiden voneinander trennen. Für immer? Der Film, der auf einem bekannten Comic basiert, lässt Dialoge nicht vermissen. Denn seine klaren Bilder sprechen mit ungeheurem Detailreichtum und hinreißendem Witz. - Eine Geschichte voller Twists, ein liebevoll gestalteter Ausflug ins späte 20. Jahrhundert und vor allem ein ergreifendes Vergnügen über die Kostbarkeit von Freundschaften.

Regie

Pablo Berger, geboren 1963 in Bilbao, ist vor allem bekannt für ›Blancanieves‹ (2012), einen Stummfilm in Schwarz-Weiß, ausgewählt als spanischer Oscar-Beitrag. ›Robot Dreams‹ ist seine erste Animation, sie wurde in Cannes uraufgeführt und in Annecy mit einem der Hauptpreise bedacht.

Trailer

Screenings

  • VerfügbarSonntag 19.11.202314:00mit GästenMannheimMAStadthaus N1
  • VerfügbarMontag 20.11.202310:00mit GästenMannheimMAStadthaus N1
  • VerfügbarMittwoch 22.11.202310:00HeidelbergHDKarlstorbahnhof