Of an Age

Of an Age

Regie: Goran Stolevski
Land: Australien

2022 | 99 min. | Englisch
Untertitel: Deutsch
FSK | Nicht geprüft / No clearance (18+)

Darsteller*innen_ Elias Anton, Thom Green, Hattie Hook Drehbuch_ Goran Stolevski Kamera_ Matthew Chuang Produzent*in_ Kristina Ceyton, Samantha Jennings Rechte_ Park Circus

Vom Finden und Verlieren der Liebe. Berührendes Drama mit sensationell nostalgischem Soundtrack vom Gewinner des International Newcomer Awards beim IFFMH 2022.

Ende der 1990er-Jahre. Der Morgen des großen Auftritts ist da. Kol fiebert dem Finale des nationalen Tanzwettbewerbs entgegen. Doch seine Partnerin Ebony taucht nicht auf. Um es noch rechtzeitig zum Wettbewerb zu schaffen, benötigt er das Auto und die Hilfe von Ebonys Bruder Adam. Auf der gemeinsamen Fahrt entspinnt sich ein sensibel inszeniertes Kammerspiel der vorsichtigen Annäherung zwischen den beiden Männern. Worte werden ausgetauscht, Blicke gewechselt – die Luft knistert. Doch Adam wird am Tag darauf das Land verlassen. Die aufkeimende Liebe ist von Beginn an gezeichnet von der Trauer um ihre Unmöglichkeit. ›Of an Age‹ ist nicht nur ein romantisches Liebesdrama, sondern auch ein Bild unseres Lebens an der Schwelle zum Erwachsensein.

Regie

Goran Stolevski ist in Nordmazedonien aufgewachsen und lebt in Australien. Mit ›You won’t be alone‹ gewann er 2022 unseren Newcomer Award. ›Of an Age‹ ist sein zweiter Langfilm. Sein dritter Film ›Housekeeping for Beginners‹ läuft in diesem Jahr in unserer Sektion PUSHING THE BOUNDARIES.

Trailer

Screenings

  • VerfügbarSamstag 18.11.202314:00mit GästenMannheimMAStadthaus N1
  • VerfügbarDienstag 21.11.202320:45mit GästenHeidelbergHDLuxor (Crown)
  • VerfügbarMittwoch 22.11.202317:45MannheimMACineplex (Saal 3)