Kiddo

Kiddo

Regie: Zara Dwinger
Land: Niederlande

2023 | 91 min. | Niederländisch, Dänisch, Polnisch
Eingesprochen auf Deutsch
FSK 6

Darsteller*innen_ Rosa van Leeuwen, Frieda Barnhard, Lidia Sadowka, Aisa Winter, Maksymilian Rudnicki Drehbuch_ Nena van Driel, Zara Dwinger Kamera_ Douwe Hennink Produzent*in_ Layla Meijman, Maarten van der Ven Rechte_ SKOOP Media

Grandios auf Film gebannter Roadtrip auf den Spuren großer Kinolegenden. Tochter und Mutter lernen, was es braucht, um für immer beieinander bleiben zu können.  

Lu lebt in einem Kinderwohnheim in Holland. Endlich soll ihre Mutter zu Besuch kommen. Angeblich eine berühmte Stuntfrau in Hollywood. Doch der amerikanische Sportwagen der Mutter stellt sich schnell als alt und verrostet heraus. Und statt des erlaubten ruhigen Nachmittags zu zweit wird Lu mit auf einen tagelangen wilden Roadtrip nach Polen genommen. Die Mutter meint, sie seien nun Bonnie und Clyde, Gesetzesbrecher auf der Flucht. Ausgestattet mit Sonnenbrille und Perücke haben sie einen Traum: ein Haus für eine gemeinsame Zukunft. Doch es kommt zum Streit und beide müssen lernen, ihre Wünsche an die Wirklichkeit anzupassen. Ein Highlight!

 

(Notiz: Im Kino läuft der Film in der Originalversion mit deutscher Live-Einsprache. Im Streaming ist der Film in der Originalversion mit deutschen und englischen Untertiteln verfügbar.)

Regie

Drehbuchautorin und Regisseurin Zara Dwinger (geboren 1990 in Amsterdam) dreht liebevoll ausgefeilte spielerische Filme mit großem Herz. Mit ihren kurzen und mittellangen Werken hat sie schon zahlreiche internationale Preise gewonnen. ›Kiddo‹ ist ihr erster Langfilm.

Trailer

Screenings

  • VerfügbarDienstag 21.11.202310:00mit GästenMannheimMAStadthaus N1
  • VerfügbarFreitag 24.11.202310:00mit GästenHeidelbergHDKarlstorbahnhof
  • VerfügbarSonntag 26.11.202314:00mit GästenHeidelbergHDKarlstorkino

Online-Streaming