The Slaughterhouse

Koshtargah

Regie: Abbas Amini
Land: Iran

Deutschlandpremiere
2020 | 102 min. | Persisch, Arabisch
Untertitel: Englisch & Deutsch
FSK 18

Darsteller*innen_ Amir Hossein Fathi, Mani Haghighi, Hassan Pourshirazi Drehbuch_ Abbas Amini, Hossein Farokhzadeh Kamera_ Ehsan Rafiee Jam Produzent*in_ Javad Noruzbegi Rechte_ Irimage

Online-Streaming verfügbar

Jetzt online anschauenVerabrede dich mit Flax

Drei Tote in einem Schlachthaus in Teheran. Wieso und was jetzt tun? Ein mitreißender Film über den Preis der Täterschaft, die Suche nach der Wahrheit und den Rachedurst der Opfer.

Ein iranischer Thriller, der zudem Psycho- und Soziogramm ist: Abed, Wächter im Schlachthaus, hat Leichen im Kühlraum gefunden. Sein zwielichtiger Chef behauptet, es sei ein Unfall gewesen. Abed fühlt sich verantwortlich und bittet seinen Sohn Amir um Hilfe. Aber anschließend plagt beide ihr schlechtes Gewissen. Und plötzlich steht die Tochter eines der Toten vor ihrer Tür. Parallel dazu entdeckt Amir Verbindungen von Abeds Chef zum illegalen Dollarhandel. Mussten die drei Männer deshalb sterben und was wird die Tochter tun?

Stahlgrau – wie die klinisch sauberen Fleischerhaken der Schlachterei – sind die Schattenwelten der iranischen Gesellschaft, in die uns Regisseur Abbas Amini führt. Die perfekte Kulisse für eine packende Geschichte über Schuld und Rache, aus der die Unnachgiebigkeit einer Frau in einer Welt der Männer heraussticht. Konsequent erzählt und gekonnt in Szene gesetzt!

Regie

Abbas Amini dreht Filme seit er dreizehn Jahre alt ist. Sowohl sein erster Langfilm Valderama (2016) als auch seine letzte Arbeit Hendi va Hormoz (2018) werden in der Sektion ›Generation‹ auf der Berlinale gezeigt. 2020 wird er in die Jury ebendieser Sektion berufen.

Trailer

Screenings

  • AbgesagtFreitag 13.11.202015:00MannheimMAAtlantisMA046
  • AbgesagtSamstag 14.11.202015:30HeidelbergHDLuxor RedHD054
  • AbgesagtDienstag 17.11.202021:00MannheimMAAtlantisMA073
  • AbgesagtMittwoch 18.11.202021:00HeidelbergHDLuxor RedHD080

Online-Streaming verfügbar

Jetzt online anschauenVerabrede dich mit Flax