Short Vacation: Workshop

Short Vacation: Workshop

2021 | 60 min. | Deutsch

Wie werden Filme gemacht und was würde ich als Filmemacher*in vor die Linse holen? Gemeinsam mit GIRLS GO MOVIE finden wir das in einem Workshop heraus.

Wir wollen uns gemeinsam den Jugendfilm Short Vacation anschauen und uns in einem Filmcoaching-Workshop danach wichtige Fragen stellen: Wie entsteht ein Film? Aus welchen Bestandteilen setzt er sich zusammen? Welche Berufe arbeiten bei einer Filmproduktion miteinander? Welche künstlerischen Mittel tragen dazu bei, dass der Film uns gefällt? Eure eigenen Erfahrungen sind dabei wichtig! Danach dürft ihr selbst aktiv werden.

Zwei Fachfrauen werden euch dabei unterstützen, eure Ideen zu
entwickeln. Mit vorhandenen Tablets könnt ihr euch selbst als Filmemacher*innen und Schauspieler*innen ausprobieren und euren Blick auf die Welt verwirklichen.

Für Schulklassen der Stufe 5-12.

Benötigtes Equipment wird gestellt.

Anmeldung an:
lisa.niederauer@iffmh.de

Mehr Informationen zu GIRLS GO MOVIE unter:
www.girlsgomovie.de
 

Screenings

  • Donnerstag 18.11.202111:00MannheimMAStadthaus
  • Freitag 19.11.202111:30HeidelbergHDKarlstorkino