Lunana: A Yak in the Classroom

Bú dan shì jiàoshì

Regie: Pawo Choyning Dorji
Land: Bhutan

2019 | 110 min. | Dzongkha
Eingesprochen auf Deutsch
FSK 6
Unsere Altersempfehlung: ab 8

Darsteller*innen_ Sherab Dorji, Ugyen Norbu Lhendup, Kelden Lhamo Gurung Drehbuch_ Pawo Choyning Dorji Kamera_ Jigme Tenzing Produzent*in_ Pawo Choyning Dorji, Steven Xiang, Stephanie Lai, Jia Honglin Rechte_ Films Boutique

Online-Streaming verfügbar

Jetzt online anschauenVerabrede dich mit Flax

Es kann eine ungeahnte Chance sein, wenn ein Traum sich vorerst nicht verwirklichen lässt. Das zeigt dieser bewegende Film vor dem erhabenen Hintergrund des Himalaya-Gebirges.

Ugyen ist ein junger Lehrer, der seinen Beruf nicht mag. Stattdessen möchte er Sänger werden. Doch bevor er diesem Traum nachgehen kann, wird er in die abgelegenste Schule der Welt im Himalaya versetzt. Zu Beginn findet er das schrecklich und ihm ist das neue Umfeld gänzlich fremd. Doch dann geht eine Veränderung in ihm vor.

Lunana entführt uns in eine ferne Welt jenseits der Errungenschaften, aber auch der Hektik und der zwischenmenschlichen Kälte der Moderne. Es ist ein Film voller großartiger Bilder der atemberaubenden Gebirgslandschaft. Ein Film, der zeigt, wie uns eine neue Erfahrung verändern kann und was im Leben wirklich wichtig ist. Einfühlsam erzählt ist das nicht nur für Kinder ein tolles Erlebnis.

Pädagogisches Begleitmaterial zum Film findet ihr hier.

Regie

Pawo Choyning Dorji ist ein bhutanischer Schriftsteller, Fotograf und Filmemacher. 2016 produziert er den Film Hema Hema: Sing me a song while I wait, der in Locarno seine Weltpremiere feiert und in Toronto eine Lobende Erwähnung erhält. Lunana: A Yak in the Classroom ist sein Regiedebüt.

Trailer

Screenings

  • AbgesagtDonnerstag 12.11.202009:30MannheimMAStadthausMA001
  • AbgesagtFreitag 13.11.202015:00MannheimMAStadthausMA007
  • AbgesagtMontag 16.11.202014:30HeidelbergHDKarlstorkinoHD105
  • AbgesagtMittwoch 18.11.202010:00HeidelbergHDKarlstorkinoHD115

Online-Streaming verfügbar

Jetzt online anschauenVerabrede dich mit Flax