Love Affair(s)

Les choses qu'on dit, les choses qu'on fait

Regie: Emmanuel Mouret
Land: Frankreich

Deutschlandpremiere
2020 | 125 min. | Französisch
Untertitel: Englisch & Deutsch
FSK 18

Darsteller*innen_ Camélia Jordana, Niels Schneider, Vincent Macaigne Drehbuch_ Emmanuel Mouret Kamera_ Laurent Desmet Produzent*in_ Frédéric Niedermayer Rechte_ Elle Driver

Online-Streaming verfügbar

Jetzt online anschauenVerabrede dich mit Flax

Ein Reigen der besonderen Art: hochgradig vergnüglich und letztlich zutiefst ergreifend.

Sie reden. Und reden. Und reden. Intimität, das scheint bei Daphné und Maxime ganz der Austausch von Worten zu sein. Erst langsam merken sie - und wir mit ihnen -, dass ihre Worte Konsequenzen nicht nur für sie selbst, sondern für ihr ganzes Umfeld haben. Beim Reigen aus Liebe und Eifersucht wird die Kluft zwischen Treue und Betrug zum Graben.

Emmanuel Mouret ist einer der renommiertesten französischen Gegenwartsautoren. Mit Les choses qu'on dit, les choses qu'on fait hat sich der vielfach ausgezeichnete Regisseur nochmals selbst übertroffen. Filigran konzipierte Wortgefechte, literarische Tiraden, poetische Geständnisse. Was er uns hier um die Ohren haut, hat es in sich. Und erst ganz langsam, fast unmerklich, lenkt die Kamera unseren Blick, sodass die audiovisuelle Erfahrung ihre ganze Sinnlichkeit entfaltet. Man muss es gesehen haben, um es zu glauben!

Offizielle Auswahl von Cannes 2020

Regie

Emmanuel Mouret, der 1970 in Marseille geboren wird, ist ein Absolvent der La Fémis und arbeitet als Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler. Sein Drehbuch für The Art of Love (2011) wird auf den Filmfestivals in Hamburg und Montréal ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr erhält sein Drehbuch von Lady J eine César-Nominierung.

Trailer

Screenings

  • AbgesagtSonntag 15.11.202018:30HeidelbergHDLuxor BlueHD021
  • AbgesagtMontag 16.11.202018:30HeidelbergHDLuxor BlueHD027
  • AbgesagtDienstag 17.11.202021:30MannheimMAStadthausMA034

Online-Streaming verfügbar

Jetzt online anschauenVerabrede dich mit Flax