Get It Right

Sdelat' Kak Nado

Regie: Igor Polevichko
Land: Russland

Internationale Premiere
2020 | 82 min. | Russisch
Untertitel: Englisch & Deutsch
FSK 18

Darsteller*innen_ Alexander Kudrenko, Valeria Repina, Irina Leonova Drehbuch_ Igor Polevichko Kamera_ Alisher Khamidkhodzhaev Produzent*in_ Yury Obukhov Rechte_ Antipode Sales & Distribution

Online-Streaming verfügbar

Jetzt online anschauenVerabrede dich mit Flax

Endstation bei Moskau. Dort beginnt dieser brillant erzählte Film, der zugleich packender Thriller, glaubwürdiges Figurenporträt und beklemmendes Gesellschaftspanorama ist.

Natashas Eltern leben getrennt. Sie tanzt heimlich in einem Nachtclub und droht zum Opfer eines Ränkespiels zu werden, das sich gegen einen ihrer Liebhaber, einen Polizisten, richtet. Die übliche Lösung – Korruption – ist somit unmöglich. Doch ihr Vater ist bereit einen hohen Preis zu zahlen. Aber auch Natashas junger Liebhaber tut alles für sie und will sie unbedingt für sich gewinnen.

Igor Polevichko präsentiert mit seinem Debüt eine erstaunlich dichte und mitreißende Geschichte. Indem sie vor allem aus den einzelnen Figuren entwickelt wird, findet diese Geschichte einen ganz eigenen Zugang zum Genre des Thrillers. Unberechenbar und wendungsreich entsteht durch das Zusammenspiel von verschiedenen Akteur*innen und Geheimnissen eine Dynamik, die keines der beteiligten Individuen mehr überschaut. Es ist ein Kampf um die Freiheit in einem System, das keine Gerechtigkeit kennt. Bestechend!

Regie

Igor Polevichko, geboren 1978, ist ein russischer Autorenfilmer. Mit The Share, einem Kurz-Dokumentarfilm, ist er 2013 Teil des Kinoproba Ekaterinburg International Festival of Film Schools. Get It Right ist sein Langfilm-Debüt.

Trailer

Screenings

  • AbgesagtFreitag 13.11.202021:00MannheimMAAtlantisMA049
  • AbgesagtMontag 16.11.202012:30MannheimMAStadthausMA024
  • AbgesagtDienstag 17.11.202020:30HeidelbergHDGloriaHD154
  • AbgesagtMittwoch 18.11.202017:30HeidelbergHDGloriaHD159

Online-Streaming verfügbar

Jetzt online anschauenVerabrede dich mit Flax