Junge Jury

Drei filmaffine Student*innen der Region vergeben im internationalen Wettbewerb ON THE RISE den Award of the Student Jury für den besten Film.

Der Award of the Student Jury soll die Perspektive von Studierenden beim Filmfestival sichtbar werden lassen und an den Film gehen, mit dem die Juror*innen die leidenschaftlichsten Verbindungen eingehen. Er ist mit 5.000 Euro dotiert.

Omar Alsawadi

Omar Alsawadi ist aus Syrien und studiert Medien und Kommunikation in Mannheim. Für EuphratesPost erarbeitet er ehrenamtlich visuelle Inhalte. Seit 2015 dreht er kleine Filme und produziert Dokumentarfilme.

Omar Alsawadi | © Annalena Kreischer

Steve Bache

Steve Bache wurde zum gestaltungstechnischen Assistenten für Medien/Kommunikation an der AiK Dresden ausgebildet. Er war u.a. für ›WhoAmI‹ und ›Systemsprenger‹ als Regieassistent tätig. Sein Regiestudium schloss er 2021 mit ›Fatjona‹ an der FABW ab.

Steve Bache | © Steve Bache

Clara Schmid

Nach dem Abitur 2018 absolvierte Clara Schmid ein FSJ im Landesmuseum Württemberg. Seit 2019 studiert sie Medien- und Kommunikation in Mannheim. 2022 erscheint ihre erste Publikation.

Clara Schmid | © Rohannes Diehl