>

Heldenschritte

96 MIN. – VON HENRY RINCÓN I KOLUMBIEN 2016
UNSERE EMPFEHLUNG: AB 8 JAHREN

Eduardo hat mit seinen zehn Jahren schon einiges durchgemacht. Im Bürgerkrieg hat er ein Bein verloren und gerade wurde er von seinen Eltern auf ein Internat geschickt. Dort macht ihm der strenge Direktor das Leben schwer. Doch Eduardo und seine Freunde haben einen Traum: Sie wollen mit ihrer Fußballmannschaft an einem Turnier teilnehmen. Mit Hilfe ihres Musiklehrers und einer großen Portion Mut und Hoffnung wagen sie sich an ihr Vorhaben. Eine ergreifende Geschichte über den scheinbar unmöglichen Traum eines kolumbianischen Jungen.

 

MANNHEIM
Samstag, 17. November, 12:00 Uhr, Kino im Stadthaus I
Freitag, 23. November, 09:30 Uhr, Kino im Stadthaus II
HEIDELBERG
Freitag, 16. November, 09:30 Uhr, Kino II
Mittwoch, 21. November, 15:00 Uhr, Kino II
Samstag, 24. November, 10:00 Uhr, Kino I